Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Übertritt an unsere Schule

Informationsbrief zur Voranmeldung

Online-Anmeldung

Informationsabend:

Wird hier in Kürze bekannt gegeben

Voranmeldung:

Wir möchten Sie und Ihre Tochter kennen lernen.

Die Voranmeldung dient der Vorbereitung der Anmeldung.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

  • Vorjahreszeugnis (Kopie)
  • aktueller Notenbericht 1. Halbjahr 4. Klasse (Kopie) bzw.
  • Zwischenzeugnis 5. Klasse (Kopie)
  • Geburtsurkunde (Original) und Kopie (bleibt in der Schule)
  • Taufzeugnis (Kopie)
  • 1 Passbild (auf der Rückseite bitte mit Namen versehen!)
  • Anmeldebogen

Familien, deren Tochter die für uns maßgeblichen Aufnahmebedingungen erfüllt, erhalten vor Ostern schriftlich eine vorläufige Zusage. Zu diesem Zeitpunkt wird ein Teil der Plätze vergeben.

Kinder, die keine vorläufige Zusage erhalten haben, gelten weiter als Bewerber und haben trotzdem noch eine Chance einen Platz zu erhalten. In diesem Fall können Sie sich zu den Anmeldeterminen im Mai noch einmal bei uns melden.

Einschreibung:

Bitte beachten Sie die geänderten Tage für die Einschreibung

 

Das Schreiben dazu finden Sie hier:

2020_Anmeldung neue Termine

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

Original des Übertrittszeugnisses (zum Verbleib in unserer Schule)

 

Im Anschluss an die Anmeldung werden die restlichen Zusagen oder gegebenenfalls Absagen von der Schule so bekannt gegeben, dass die Familien noch Gelegenheit haben, sich an einer anderen Schule anzumelden.

Einschreibetermin an den öffentlichen Schulen

Die Anmeldung für Eltern, deren Tochter die 5. Klasse besucht, findet im Juli mit dem Jahreszeugnis statt.