Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Unser Schulhund Gwenny

Hallo zusammen, ich bins die Gwenny!

Ab voraussichtlich dem Schuljahr 2023/24 werde ich Teil unserer Schulfamilie sein. Ich mache nämlich gerade bei „Schulhunde Bayern e.V.“ meine Ausbildung zum Schulhund, die ich hoffentlich im Juni 2023 mit der bestandenen Abschlussprüfung abschließe. Dann werde ich zusammen mit meinem Frauchen und dann Kollegin, Frau Hintze, den Unterricht begleiten.

Ihr wollt bestimmt schon was von mir wissen?!

Ich bin 4 Jahre jung und ein Samojede. Diese Rasse kommt aus Sibirien und wir sind eigentlich Schlittenhunde, aber ich für meinen Teil fahre lieber auf dem Schlitten mit. Ganz Sammytypisch liebe ich Menschen und ganz besonders die kleinen Menschen, deswegen eignen wir uns besonders gut als Therapie- und Schulhunde. Ich lebe in meiner Familie zusammen mit Frauchen, Herrchen und unserem kleinen Menschenwelpen. Wir Sammys haben ein besonderes Fell, das kaum Allergien auslöst und man kann daraus sogar stricken! Ich kann manchmal sehr stur sein und fressen tue ich fürs Leben gern. Tricks und Spiele mag ich auch sehr. In der Ausbildung lernen wir gerade tolle Sachen, die ich euch gerne nächstes Jahr zeige, wenn ich brav übe und meine Hausaufgaben mache. Also bis bald und ich freue mich schon auf euch!

Eure Gwenny

PS: Wenn ihr mich in meinem Alltag sehen wollt, könnt ihr gerne meine Instagram Seite besuchen: gwenny_the_sammy oder wenn ihr mehr über meine Ausbildung erfahren möchtet, besucht diese Webseite: https://www.schulhunde-bayern.com/