Unser Schulhund Gwenny

Hallo zusammen, ich bins die Gwenny!

Seit dem Schuljahr 2023/24 bin ich nun Teil unserer Schulfamilie und begleite den Unterricht zusammen mit meinem Frauchen und Kollegin Frau Hintze. Während des vorangegangenen Schuljahres hatten wir bei “Schulhunde Bayern e.V.” unsere Ausbildung zum Schulhundeteam absolviert, die wir im Juni 2023 erfolgreich mit der bestandenen Abschlussprüfung (mündlich und schriftlich für meinen Menschen und praktisch für uns beide) abgeschlossen hatten. Außerdem waren Teil der Zulassung ein in der Schule absolviertes Prüfungsvideo sowie ein speziell für mich und unsere Schule erstelltes Einsatzkonzept mit Hygieneplan. Dieses kann gerne bei Interesse im Schulhundeordner im Sekretariat eingesehen werden.

Ihr wollt bestimmt was von mir wissen?!

Ich bin 2018 geboren und ein Samojede. Diese Rasse kommt aus Sibirien und wir sind eigentlich Schlittenhunde, aber ich für meinen Teil fahre lieber auf dem Schlitten mit. Ganz Sammytypisch liebe ich Menschen und ganz besonders die kleinen Menschen, deswegen eignen wir uns besonders gut als Therapie- und Schulhunde. Ich lebe in meiner Familie zusammen mit Frauchen, Herrchen und unserem kleinen Menschenwelpen. Wir Sammys haben ein besonderes Fell, das geruchsarm ist und man kann daraus sogar stricken! Ich kann manchmal sehr stur sein und fressen tue ich fürs Leben gern. Tricks und Spiele mag ich auch sehr. In der Ausbildung lernten wir tolle Sachen und auch daheim üben wir Neues, das ich gerne mit euch ausprobiere. Also bis bald und ich freue mich auf euch!

Eure Gwenny

PS: Wenn ihr mich in meinem Alltag sehen wollt, könnt ihr gerne meine Instagram Seite besuchen: gwenny_the_sammy oder wenn ihr mehr über meine Ausbildung erfahren möchtet, besucht diese Webseite: https://www.schulhunde-bayern.com/