Unser Elternbeirat

• vertritt die Eltern der Schülerinnen einer Schule.
  • wird alle zwei Jahre von den Eltern gewählt und ist ehrenamtlich als Beirat der Schulleitung tätig.
  • hat die Aufgabe, die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule zu fördern und mitzugestalten.
  • berät in regelmäßigen abendlichen Sitzungen die Schulleitung und unterbreitet Vorschläge für das schulische Leben.
  • unterstützt besondere Schulveranstaltungen mit eigenen Aktivitäten.

Die Mitwirkung des Elternbeirats ist in der Elternmitwirkungsordnung des Schulwerkes der Diözese Augsburg geregelt.

Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen unter elternbeirat@rs-ursula.de

Die Gesunde Pause

Die Aufgaben

• Wir beraten Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern in unseren regelmäßigen Sitzungen und fördern so das Vertrauensverhältnis zwischen den Eltern und den Lehrern.
  • Wir verwalten Erlöse von verschiedenen Aktionen oder angesammelte Elternspenden und unterstützen damit  Projekte der einzelnen Jahrgangsstufen oder tragen zur Verbesserung der Ausstattung der Schule bei.
  • Wir bewirten bei besonderen Veranstaltungen der Schule die Gäste.
  • Wir nehmen durch gewählte Vertreter an schulischen Gremien (z.B. dem Schulforum) und an Gremien des Schulwerkes der Diözese Augsburg teil.
  • Wir wirken bei schulrechtlich relevanten Entscheidungen mit.