Unsere

Verbindungs-

lehrkräfte

Ob Verbindungslehrer oder Vertrauenslehrer – ihre Aufgabe ist dieselbe. Sie sind für Schüler die Ansprechpartner, wenn es Probleme mit Lehrern oder Mitschülern gibt oder wenn Fragen zum Unterricht anstehen.

Ebenfalls sind die Verbindungslehrer sehr eng mit der SMV verbunden. Sie stehen den Schülersprechern mit Rat und Tat zur Seite. Die SMV setzt sich regelmäßig mit den Verbindungslehrern und der Schulleitung zusammen und informiert sich gegenseitig über neue Ereignisse.

Die Verbindungslehrer treffen sich mit der SMV jede Woche in einer Pause, in der die anstehenden Aktivitäten geplant und besprochen werden.

Unsere Verbindungslehrkräfte dieses Schuljahr sind Frau Semlinger und Frau Weber. (Stand: 13.09.23)