Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Singen und mehr

Wahlfächer rund um Musik bei Herrn Herrmann

SOLOGESANG

Dieser Kurs ist für alle Sängerinnen passend, die bereit sind, ihre Stimme solistisch einzusetzen. Alleine zu singen ist nicht einfach, aber man kann es lernen!

In kleinen Gruppen üben wir Popsongs ein, machen Audio-Aufnahmen (manche davon landen sogar auf YouTube) und bereiten Live-Auftritte vor.

MEHRSTIMMIG SINGEN

Gemeinsam zu singen ist vor allem dann eine schöne Erfahrung, wenn es Ober- und Unterstimmen gibt. Voraussetzung für diesen Kurs ist eine genaue Intonation und die Bereitschaft, auch alleine, eventuell sogar ohne instrumentale Begleitung, eine Stimme zu übernehmen. Wir singen unterschiedliche Songs von den 1960ern bis heute.

SONGWRITING

Wer mit Klavier oder Gitarre schon probiert hat, eigene Stücke zu entwerfen, kann hier seine Fähigkeiten erweitern. Wir wollen uns mit Akkorden, Tempo und Timing beschäftigen. Und wer eigene Texte schreibt und schon kleine Melodie-Ideen hat, ist hier auch richtig. Wir nahmen schon bei einigen Wettbewerben erfolgreich teil.