Mountainbiken

Unser Wahlfach “Mountainbiken” an der Realschule St. Ursula Augsburg ist eine wertvolle Ergänzung zum Lehrplan. In Kooperation mit einem Radgeschäft in Gersthofen und einem MTB-Verein bietet es unseren Schülern nicht nur Abenteuer und Naturerlebnisse, sondern auch zahlreiche Bildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten:

• Abenteuer in der Natur: Das Mountainbiken ermöglicht unseren Schülern spannende Naturerlebnisse, fördert Teamarbeit und stärkt zwischenmenschliche Beziehungen.
  • Gesundheit und Fitness: Durch das Fahren auf unterschiedlichen Geländearten verbessern die Schüler ihre Ausdauer, Koordination und körperliche Fitness, was das Selbstvertrauen stärkt.
  • Technische Fähigkeiten und Umweltbewusstsein: Neben dem Fahren lernen die Schüler die Wartung ihrer Fahrräder und entwickeln ein Bewusstsein für den Umweltschutz.
Eindrücke vom Schrauberworkshop am 14.01.24